Culinaria Vegan

PDF | Drucken |

Vegetarisch Grillieren

Auf den meisten Grillparties landen auf den Rosten Steaks und Bratwürstchen. Dabei gibt es so viele originelle Köstlichkeiten für ein vegetarisches Grillfest. Die sind nicht nur lecker und gesund, sondern auch ganz ohne Tierleid.

Wie wäre es zum Beispiel mit Tofu-Gemüse-Spießen, Auberginen-Zucchini-Rollmöpsen, mediterranen Grillspießen, gegrilltem Gemüse oder marinierten Seitansteaks?

Wer keine Zeit hat, selbst etwas zuzubereiten, der sollte sich einmal im Reformhaus oder Bioladen nach vegetarischen Würstchen, Steaks oder Burgern umschauen. Oft gibt es auch schon fertige Grillmischungen mit unterschiedlichem fleischfreien Grillgut. Mittlerweile bieten auch Discounter wie Aldi, Plus oder Real diverse fleischfreie Alternativen an. Allerdings sind diese nicht immer frei von Hühnereiweiß oder Milchbestandsteilen. Wer sich streng vegan ernähren möchte, sollte immer auf die Zutaten achten.